Über uns

Die grösste Herausforderung ist die BALANCE in allem zu finden. Wünscht du dir mehr Stabilität, Balance und Leichtigkeit im Leben? Den einzelnen Menschen begleiten zu dürfen ist für uns eine bereichernde Herausforderung. Wir freuen uns auf eine Begegnung mit dir!

Corinne Korner Reinhard Bachmann Team ethno balance (1)

Professionelle Beratung

Ethno Balance – das sind Corinne Korner und Reinhard Bachmann. Für uns ist es das Grösste, Menschen zu einem gesünderen und zufriedeneren Leben zu verhelfen.

Ein achtsames und bewusstes Leben in Balance macht uns glücklich, zufrieden und ausgeglichen. Damit du dies für dich erreichst, begleiten wir dich mit verschiedenen Methoden und Tests – du und deine individuellen Bedürfnisse sind dabei immer im Fokus. Lass dich bei einem ersten Kennenlern-Termin kostenlos beraten.

Corinne Korner

"Das wunderbarste von all dem, was im Menschen ist,
ist sein Herz, denn es ordnet sein ganzes Wesen"

Mit Körper, Geist und Herz zu arbeiten, hat mich schon immer fasziniert. Mein Weg hat mich bisher von der Bewegungspädagogin/Tänzerin zur Yogatherapeutin und von der Ernährungsberaterin zur Naturheilpraktikerin geführt.

Corinne Korner ethno balance Team

Veränderung, Bewegung und Freiheit umschreiben in wenigen Worten, was mich ausmacht und mir wichtig ist. Mein Leben gehe ich mit Passion an, ob als Naturheilpraktikerin, Pädagogin oder Dozentin. 

Meine fundierten Ausbildungen, die heute eine beachtliche Auswahl von Werkzeugen, Wissen und Erfahrungen beinhalten, lasse ich individuell in meine Beratungs- und Therapiearbeit einfliessen. Ich gebe mein Wissen kompetent, spannend und gerne weiter.

Als Naturheilpraktikerin ist es mein besonderes Anliegen, dich ganzheitlich und individuell mit den geeigneten wirkungsvollen Methoden aus der Naturheilmedizin zu begleiten, wobei wissenschaftliche und intuitive Ansätze in den Beratungen und Behandlungen verbunden werden. 

Mit Passion und grosser Freude begleite ich Menschen mit ganzheitlichen Beratungen und Behandlungen, Yogaklassen und Workshops/Retreats bei der Entfaltung ihres immensen Potentials auf dem Weg zu mehr Körperbewusstsein, Freude und Authentizität.

Mit meiner langjährigen Erfahrung begleite ich dich gerne ein Stück weit auf deinem Weg und unterstütze dich, deine Gesundheit nachhaltig zu stärken, sowie Wohlbefinden auf allen Ebenen zu erlangen.

Die Ernährungs- und Gesundheitsberatung wird über die Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen anerkannt. Frage bei deiner Versicherung nach der Therapeutenanerkennung Corinne Korner (ZSR-Nr. H896360) nach.

Reinhard Bachmann

Jeder Mensch macht sich in seinem Leben Gedanken über seine Gesundheit. Der Zeitpunkt kann ganz unterschiedlich sein. Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder ein plötzlich auftretendes Ereignis. 

Natürliche Gesundheit kann mit 5 simplen Regeln umgesetzt werden:

  • Achtsam essen und trinken (gesunde Ernährung)
  • Ganzheitliches Körper- und Ausdauertraining
  • Körper und Geist entspannen
  • Erholsamer Schlaf und Aufstehen mit Zuversicht
  • Soziale Kontakte pflegen und Neugier wecken

 

Da ich nach diesen 5 Regeln lebe, gebe ich allen Interessierten meine Erkenntnisse und Lebensweisheiten weiter, um den Körper, Geist und Seele in Balance zu halten.

Reinhard Bachmann ethno balance Team
Reinhard Bachmann ethno balance Team

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Shape Detox Kur anmelden!

Herbstzeit - Shape Zeit!

Jetzt Kurs PDF anfordern!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.